· 

Verbunden sein und bleiben - auch in besonderen Zeiten

 

 

Kurz mal auf einen Kaffee treffen, gemeinsam über den Wochenmarkt schlendern, sich zum gemeinsamen

Kochen und Essen treffen,  all das ist in den letzten Wochen zunehmend unmöglich geworden.

Ein gemeinsamer Spaziergang, ein kurzer Besuch, auch das wird im Äußeren, durch verschiedenste Regularien, aber auch durch innere Haltungen und Befürchtungen immer schwieriger und anstrengender. Abstand, Hygiene, Masken, da bleibt wenig Platz für einen innigen Austausch.

 

Der Blick aus dem Fenster zeigt eine Winterlandschaft, ein Blick auf´s Thermometer zeigt Minusgrade, keine wirklich erquickliche Voraussetzungen um sich in der Natur zu treffen, wobei auch dies sowieso nur eingeschränkt möglich wäre.

 

 

Was also bleibt, … natürlich Telefon und digitale Medien in jeder Form, die zwar kein persönliches Treffen ersetzen können, aber dennoch den Impuls zum anderen tragen „du bist mir wichtig, ich denke an dich“. Wie aber wäre es, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen –  an den Schreibtisch  oder an  einen anderen Tisch zu sitzen, und ein paar Zeilen auf eine schöne Karte zu schreiben, und sich  das freudig überraschte Gesicht des Empfängers vorzustellen, der zwischen den Rechnungen und Werbeprospekten im Briefkasten die Karte oder den Brief vorfindet.

 

Vielleicht hast Du ja sogar Lust und Zeit Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und selbst Postkarten oder Briefpapier zu gestalten?! Oder Du verschickst ein selbst gemaltes Bild, oder ein Foto auf dem Du mit dem Empfänger abgebildet bist?! Alles ist möglich, und ich bin sicher, dass Dir genügend Ideen kommen –  oder Du verwendest schöne, schon fertige Karten mit passendem Motiv, bestellt bei einem kleinen Laden oder einer Manufaktur in Deiner Nähe. Inzwischen bieten viele Inhaber, auch von kleineren Geschäften einen Lieferservice an. Übrigens: auch wir von der Schwammhof-Manufaktur bieten inzwischen immer mehr Produkte online an. Sc

 

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Freude, wieder  einmal  Grüße der ganz besonderen Art, nämlich handgeschrieben und per Post verschickt, an Deine Lieben zu senden.

 

Alles Liebe