INSPIRATIONEN

INSPIRATIONEN · 06. Dezember 2019
manchmal sind es die kleinen, aber besonderen Augenblicke, die uns reich beschenken....

INSPIRATIONEN · 10. Oktober 2019
Leben im Rhythmus mit den Jahreszeiten - und was aus-misten mit Herbstlaub zu tun hat....

INSPIRATIONEN · 21. September 2019
Herbst Tag- und Nachtgleiche - ein Zeitpunkt, der in der keltischen Kultur mit dem Jahreskreisfest Mabon gefeiert wurde. Ein Erntedankfest für Mutter Natur- für ihre Geschenke an uns, sowie auch für die Ahnen- für all die Inspirationen, die uns den Sommer über erreichten. Zugleich ein Schwellenfest, an dem Tag und Nacht gleich lang sind und sich die Waage halten. In der keltischen Kultur eine Zeitspanne, in der der Zugang zur Anderswelt – zum Göttlichen, zu unserer Intuition, zu unserer...

INSPIRATIONEN · 25. Juli 2019
Irgendwo, in den Bäumen, rechts meiner Terrasse brüten Bussarde. Die Rufe begleiten und bezaubern mich seit ein paar Wochen .Seit wenigen Tagen sind nun statt der zwei Bussarde drei am Himmel zu sehen. Der Jungvogel noch in der Nähe der Bäume, während sich das Elternpaar, hoch im Aufwind getragen, über mir seine Kreise zieht. Bewunderswert - ihre Anmut und Schönheit, und ganz Mensch, ohne Flügel fällt mir das Gedicht von Guillaume Apollinaire ein: “Kommt an den Rand der Tiefe.”...

INSPIRATIONEN · 02. Dezember 2018
Bücher zu Weihnachtsdekoration upcyclen - ganz einfach

INSPIRATIONEN · 02. Dezember 2018
Spiegeln deine Bücher deine jetzige Lebenssituation oder bilden sie ein Sammelsurium, das dich mehr belastet als erfreut. Wie du aus einer Ansammlung von Büchern deinen Bücherschatz machst, und was tun mit Büchern, die nicht mehr in dein Leben passen